Jungendförderung auf der St. Iddaburg

Herbstferienzeit ist die Zeit, in der die Schüler einen sogenannten Ferienplausch durchführen können und verschiedene Aktivitäten und Vereine besuchen dürfen um einmal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Zusammen mit dem Amateurfunkverein – HB9ID, durften wir am Dienstag, 18.10.16, einen solchen Posten bilden. Ein ganzer Tag stand uns hierbei zur Verfügung, um den Kirchberger (SG) Schülern zu zeigen was wir Funkamateure machen. Dank einer Sprechbewilligung des BAKOM war es für die Schüler möglich Sprechverbindungen auf Kurzwelle sowie 2m/70cm zu Realisieren. Unsererseits hatten wir die Möglichkeit den Schülern den Notfunk näher zu bringen. Der autonome Funkpinzgauer war sehr beliebt bei den Schülern. Wir danken HB9ID und der Gemeinde Kirchberg (SG) für die Ermöglichung dieses gelungenen Anlasses.

Ferienplausch 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.