Abschlussbericht: UKW – Notfunk Übung

Am vergangenen Samstag, 20.05.17, fand eine Notfunk Übung auf den Bändern 2m und 70cm statt. Die Übung wurde vom DARC-Verband Rottweil (DL) organisiert und geleitet. Die Übung kann als voller Erfolg gewertet werden, da sich viele Vereine und auch einzelne Funkamateure an der Übung beteiligten. Es wurde über UKW in Voice kommuniziert und Mails per Winlink ausgetauscht. Es wurde seitens des DARC ein eigenes Übungsdrehbuch erstellt und den angemeldeten Stationen im Voraus zugestellt.

Die Übung fand zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr (HBT) statt. Notfunk Zürich war mit einem kleinen Aufgebot von vier Funkamateuren in der Nähe des Zürcherischen Sitzberges vertreten.

Wir möchten uns nochmals für die Organisation der alljährlichen Notfunk Übung bei unseren deutschen Notfunk Kollegen bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

(HB9FLN)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.